Procar Automobile Finanz-Holding GmbH & Co. KG – Rating herabgestuft

Insgesamt hat das genannte Unternehmen 2 Anleihen auf den Markt gebracht. Eine Anleihe im Oktober 2011 und eine weitere Anleihe im Dezember 2014. Die erste Anleihe hatte ein Volumen von 30 Millionen Euro. Die 2.te begebene Anleihe hatte ein Volumen von 10 Millionen Euro. Insgesamt liegen also bei dem Unternehmen 40 Millionen Euro für den Anleger „im Feuer“.

Genau deshalb werden die Anleger dieser beiden Anleihen, natürlich mit großer Aufmerksamkeit, die Herabstufung des Ratings für das Unternehmen zur Kenntnis nehmen. Solche Ratingherabstufungen haben dann sicherlich auch Auswirkungen auf den Anleihenkurs. Natürlich wird man die nächsten Monate hier genau hinschauen, denn die erste Unternehmensanleihe muss dann im Oktober 2016 an die Anleihegläubiger zurückbezahlt werden. Gerade die Geschehnisse der letzten Wochen und Monate (German Pellets/Scholz GmbH) lassen hier natürlich Raum für Spekulationen und Befürchtungen offen. Hoffen wir mal das das Marktsegment „Mittelstandsanleihen“ die nächsten Monate zumindest, von schlechten Nachrichten verschont bleibt.

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Pressestelle

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700-67 87 26 68
Telefax: 0700-67 87 26 68-1