Monika Galba und Proven Oil Canada- die Anleger haben Bauchschmerzen-Pantera AG Immobilien aus Köln-wo ist die Absicherung für Kunden?-Aquila Capital schlechte Bilanzen für Anleger-SABA Immobilien schafft Klarheit und Sicherheit

Das sind nur 4 Themen die wir in den letzten Tagen auf unserem Internetblog “diebewertung.de” diskutiert haben. Ganz aktuell ist das Thema “POC Proven Oil Canada” mit Monika Galba an der Spitze. Ausser “Wasserstandsmeldungen” hört man von der Dame nichts. Was immer kreativer wird, sind die Begründungen,warum man Auszahlungen des Fonds verschiebt. Diebewertung.de fordert Monika Galba auf “sagen Sie den Anlegern bitte die Wahrheit. Ebenfalss ein Thema ist das Unternehmen Aquila Capital und dessen Beteiligungsgeschäft. Neue Bilanzen hat man hinterlegt. Bilanzen die nicht nur Fragen nach dem “Können” des Unternehmens herausfordern, sondern auch die Kompetenz des Gesamtunternehmens zur Disposition stellen. Die Pantera AG aus Köln, Mit Michael Ries an der Spitze, hat eine neue Gesellschaft gegründet, die Pantera Monument AG. Verändert an unserer Kritik hat sich nichts. Uns fehlen Qualitätsmerkmale der Immobilien und die Absicherung der Erwerber einer solchen Immobilie.

Hier kann man sich ein gutes Beispiel an dem Unternehmen SABA Bau aus Glashütten nehmen. Auch hier waren wir sehr kritisch, konnten die offenen Punkte aber in einem persönlichen Gespräch mit dem Inhaber des Unternehmens, Peter Peiter einer Klärung näherbringen. Zuständig für die Bauqualität ist der TÜV Süd Bau und Betrieb. Damit ist der Kunde auf der sicheren Seite, was die Bauqualität der durchgeführten Sanierung anbetrifft. Nachholbedarf sehen wir auch hier noch bei der Absicherung der Erwerber gegegn die möglichen “Knackpunkte” einer Immobilien zur Kapitalanlage. Mietausfall, Mietnomaden usw. Das will man nun mit der Volz Gruppe aus Weingarten klären. Die Volz Gruppe aus Weingarten bietet hier das Produkt “besure” an. Das sollte jeder der eine Immobilie kauft, abschließen sollte. Diskussionsbedarf haben wir noch bei den Lagen der Immobilien. Gut von der Infrastruktur, gut vom Preis her, gut von der Sanierung her- das Wertsteigerungspotential sehen wir bei den uns vorgestellten Lagen als unterdurchschnittlich an. Aber auch hier kann man ja etwas tun. Darüber waeen wir uns mit Herrn Peiter einig.

diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordansstraße 12
04177 Leipzig

Email : redaktion(at)diebewertung.de
Mehr Infos bedeutet mehr Wissen
Tele : 0163/3532648