Hohes Einsparpotential mit neuen Wärmepumpentarifen der M4Energy eG

Bis zu 25 Prozent Heizkostenersparnis möglich

BildDresden. (wei) Vor gut zwei Wochen stellte die M4Energy eG im Rahmen der größten Hausbaumesse Ostdeutschlands, der HAUS 2013 in Dresden, ihr neues Produktangebot Heizstrom für Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen vor. Seither erreichte die Energiegenossenschaft, die Mitglieder bundesweit mit Haus-, Heizstrom und Gas beliefert, eine Flut von Anfragen.

„Mit einer so positiven Resonanz in solch kurzer Zeit haben wir tatsächlich nicht gerechnet“, äußert sich der Vorstandsvorsitzende Maik Junker, der das Produkt wesentlich mit entwickelt hat. „Sie zeigt uns aber auch, wie groß der Bedarf an alternativen Angeboten zu den bisherigen Anbietern ist. Auch von Seiten der Wärmepumpenindustrie in Deutschland haben wir ein positives Echo auf die Tarife erhalten. Jetzt wollen wir die Synergien mit ihnen für die Wärmepumpenkunden weiter entwickeln und damit zur Attraktivität dieser ökologischen Heizform beitragen.“

Tatsächlich lassen sich mit den neuen Wärmepumpentarifen von M4Energy Einsparpotentiale in Größenordnungen von bis zu 25 Prozent für den Nutzer realisieren. Dabei sind alle Umlagen und Steuern, die vom Gesetzgeber vorgegeben werden, bereits berücksichtigt. Besonders hohe Einsparpotentiale kann die M4Energy eG in Berlin und Brandenburg, in der Region Hamburg sowie unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg vermelden.

„In den Genuss dieser attraktiven Tarife kommen ausschließlich unsere Genossenschaftsmitglieder,“ betont Junker. „Die persönlichen Gespräche in den letzten Tagen haben in diesem Zusammenhang wiederum gezeigt, dass genau dieses Modell von den Anfragestellern als sehr positiv, weil sehr transparent dargestellt, aufgenommen wird.“

Ein Vergleich mit den wenigen Anbietern auf dem Markt lohnt sich in jedem Fall für den Verbraucher, denn gerade die Tarife für den Bezug von Wärmepumpenstrom wurden im vergangenen Jahr mehrfach, nicht nur im Zuge der Steuerneuregelungen, angehoben.

Genossenschaftsmitglieder können bei M4Energy Varianten mit Unterbrechungs- oder ohne Unterbrechungszeiten wählen. Jedes Angebot wird postleitzahlgenau und individuell erstellt, da ein bundeseinheitlicher Tarif die unterschiedlichen Netznutzungsentgelte nur bedingt berücksichtigen würde. „So erhält jeder Kunde ein persönliches und transparent detailliertes Angebot für seine individuelle Anlage in der jeweiligen Region“, führt Maik Junker weiter aus.

Laut Bundesverband Wärmepumpe wurden im Jahr 2012 in Deutschland knapp 60.000 neue Heizungswärmepumpen installiert. Hinzu kommen bereits bestehende Anlagen. Damit hat sich die Wärmepumpe auf dem derzeitigen Wärmemarkt etabliert. Wer sich für diese energiesparende und ökologisch sinnvolle Heizform entschieden hat, soll deshalb auch beim Heizstrombezug profitieren. Die Tarife der M4Energy eG machen diese Heizform jetzt noch attraktiver.

Über:

M4Energy eG
Herr Maik Junker
Bertolt-Brecht-Allee 24
01309 Dresden
Deutschland

fon ..: 0351-656164-0
fax ..: 0351-656164-11
web ..: http://www.m4energy.de
email : kontakt@m4energy.de

Hintergrund – Über M4Energy e.G.
Die M4 Energy e.G. wurde im Juni 2010 mit Hauptsitz in Dresden gegründet. Im Rahmen eines Genossenschaftsmodells versorgt das Unternehmen bundesweit Privat- und Gewerbekunden mit Haus- und Heizstrom sowie Gas. Aktuell zählt die Genossenschaft über 5.000 Mitglieder. Für das Jahr 2013 prognostiziert die Energiegenossenschaft für ihre Liefermengen ca. 90 Millionen kWh Strom und ca. 20 Millionen kWh Gas. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies für Strom eine 80-prozentige Steigerung, die Gaslieferungen sollen sich gegenüber 2012 vervierfachen.

Einen Grund für das schnelle Wachstum sieht der Vorstand auch in der zuverlässigen Erreichbarkeit und persönlichen Betreuung der Mitglieder und Interessenten: ,,Gerade dieser individuelle Service wurde in den internen Strukturen berücksichtigt, um unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden und uns vom Wettbewerb entscheidend abzuheben. Darüber hinaus sind die günstigen Konditionen ausschließlich unseren Mitgliedern, Privat- und Gewerbekunden, aber auch Kommunen, vorbehalten. Sie profitieren von genossenschaftlichen Prinzipien wie Mitbestimmung, Eigeninitiative, gemeinschaftlichem Einkauf, möglichen Gewinnrückflüssen an Mitglieder sowie hohen internen und externen Kontrollmechanismen. Damit überzeugen wir nicht nur mit Stabilität. Auch unsere Mitglieder partizipieren direkt von der Transparenz der genossenschaftlichen Aufstellung. Die Genossenschaft ist als Energiebeschaffungsmodell in der Gesellschaft angekommen und wird angenommen, “ betont Maik Junker.

Der Energiedienstleister unterstützt von Beginn an zahlreiche soziale Projekte: Dazu gehören Sportveranstaltungen, Kindertagesstätten oder sozial geförderte Arbeitsplätze.

In Deutschland gibt es derzeit mehr als 7.500 Genossenschaften und genossenschaftliche Unternehmen als wichtigen Pfeiler der mittelständischen Wirtschaft: Das Firmierungsmodell der Genossenschaft als wachsender Motor und echte Alternative für Verbraucher ist auch auf dem deutschen Energiemarkt angekommen.

Informationen: www.m4energy.de

Pressekontakt:

Presse & Marketing o Agentur für integrierte Kommunikation
Frau Ines Weitermann
Schulzenstraße 4
14532 Stahnsdorf

fon ..: 03329 – 691847
web ..: http://www.presse-marketing.com
email : presse@m4energy.de