Frankonia, Deltoton… – Gerechtes Urteil?

Es ist ein bemerkenswertes Urteil welches dort von dem zuständigen Gericht gefällt wurde. Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens Deltoton Thomas Gerull (54) wurde am 27. April 2016 zu zehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Seine drei Mitangeklagten wurden bereits im März diesen Jahres zu Haftstrafen zwischen fünf Jahren und drei Monaten und acht Jahren verurteilt.  Es ist der Schlussaccord  in einem Verfahren dessen Ursprung einmal vor Jahren begann. Auch hier hatte der derzeit in Hof vor Gericht stehende Finanzkaufmann Michael Turgut seine Finger drin, heißt er war eine bedeutende Größe beim Absatz der Produkte des Unternehmens Frankonia dann Deltoton. Anleger sollen einen Schaden von mindestens 50 Millionen Euro erlitten haben. Die jetzt ausgesprochenen Haftstrafen sollen sicherlich auch eine abschreckende Wirkung haben.