Die nicht endende Talfahrt der Cashcloud AG Aktie

Die heutige Momentaufnahme des Aktienkurses der Cashcloud AG besagt den Aktienwert von 1,67 Euro. Im vorigen Jahr erregte die Aktie noch Aufsehen durch enorme Kursschwankungen, für die es keine plausiblen Erklärungen gab. Doch die deutliche Tendenz der letzten Wochen lässt erkennen, dass es nun weiter bergab geht. Das Vertrauen der Aktionäre in das Unternehmen schwindet weiter.  Moritz Hunzinger – PR Profi, konnte nach Übernahme der Geschäfte im Dezember 2015  daran nichts ändern. Ein „verfahrenes Unternehmen“ allein aus dem Tal herauszuholen, ist eine „Mission impossible“.

Innerhalb eines halben Jahres war die Aktie bereits 2 mal vom Handel an der Frankfurter Börse suspendiert. Damit – meinen auch Börsenhändler – ist kein Vertrauen mehr da, vor allem wenn das Unternehmen nicht öffentlich die Gründe darlegt. Da kann die Bilanz 2015 noch so toll in einer Pressemitteilung ausfallen, es fehlt der Glaube an das Konzept des Unternehmens. Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang mit Moritz Hunziger die beste Alternative gewesen, ohne das „alte Personal“, ohne Sven Donhuysen, der durch andere „Skandale und Skandälchen“ nicht eben einen guten Ruf besitzt. Erinnert sei hier an den Vorgang EGI Euro Grund Invest und an den Vorgang Henning Gold Mines (Canada Gold Trust).

Auch Wettbewerber hat das Unternehmen einige. Zahlungsanbieter gibt es viele am Markt, z.B. das Unternehmen Ingenico ePayments oder das weitaus bekanntere Skrill. Da Investoren zu überzeugen, ist schwierig. Die Idee hinter Cashcloud ist sicherlich eine moderne und gute Idee, aber auch eine sehr teure Idee.

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Pressestelle

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700-67 87 26 68
Telefax: 0700-67 87 26 68-1