Bei einem Frauenarztbesuch sollte die Patientin jederzeit im Mittelpunkt stehen.

In der ,,Frauenarzt Privatpraxis Dr. med. Wenzl” in München erhalten die Patientinnen nicht nur Zuwendung und Zeit, sondern auch eine fachärztliche Behandlung auf hohem Niveau.

Was macht einen guten Frauenarzt aus? Diese Frage stellt sich wohl jede Frau, sei vor ihrem ersten Besuch bei einem Frauenarzt oder sei es dann, wenn sie mit ihrem bisherigen Frauenarzt unzufrieden ist, Natürlich steht aus medizinischer Sicht die absolute fachärztliche Kompetenz an erster Stelle, doch es gibt auch noch eine Reihe anderer Kriterien, die einen guten Frauenarzt ausmachen. So ist wohl für alle Frauen ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihrem Frauenarzt wichtig, denn in vielen Fällen lernt dieser mehr intime Details über seine Patientinnen kennen, als manch eine gute Freundin. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Umgang mit den Patientinnen respektvoll von statten geht. Dieses beginnt schon beim Empfang an der Rezeption. Wenn zum Beispiel eine Patientin gezwungen ist, mit einer Urinprobe durch die halbe Praxis zu laufen oder sie nur halb bekleidet in einem Nebenzimmer sehr lange auf den Arzt warten muss, so trägt dieses sicherlich nicht dazu bei, dass “frau” sich wohl fühlt. Auch ein Vorabgespräch vor der eigentlichen Behandlung bzw. Untersuchung, bei dem sich der Arzt nach dem Empfinden, nach Schmerzen oder eventuellen Fragen, die auf der “Seele brennen” erkundigt und sich für dieses Gespräch Zeit nimmt, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Und nach der Behandlung denkt ein guter Frauenarzt daran, seine Patientin an die nächste Vorsorgeuntersuchung zu erinnern, selbst dann, wenn keine weitere Behandlung ansteht.
Leider sind nicht in jeder frauenärztlichen Praxis alle diese Kriterien anzutreffen. Und so beginnt für so manche Frau die “leidvolle” Suche nach einem wirklich guten Frauenarzt. Frauen aus München und dem Großraum München brauchen jedoch nicht lange zu suchen, denn genau einen solchen findet man in der “Frauenarzt Privatpraxis Dr. med. Wenzl”. Hier erwartet die Patientinnen nicht nur Zuwendung und Zeit, sondern auch eine fachärztliche Behandlung auf hohem Niveau und dieses in angenehmer, stressfreier Atmosphäre. So ist die Patientin jederzeit individueller Mittelpunkt. Das hohe ärztliche Niveau seitens Dr. med. Wenzl wird nicht nur durch seine lange Erfahrung als Gynäkologe und Facharzt für Frauenheilkunde gewährleistet, sondern auch durch regelmäßige Fortbildungen. Auch findet “frau” dort eine modernste technische Ausstattung vor und der gesamte Praxisablauf ist durch gelebtes Qualitätsmangagement entsprechend der ISO Norm gekennzeichnet. Das Leistungsspektrum der “Frauenarzt Privatpraxis Dr. med. Wenzl” umfasst das gesamte frauenärztliche Behandlungsfeld wie z.B. Schwangerschaftsvorsorge, Krebsvorsorge, 3D / 4D – Ultraschall-Untersuchungen, Hilfe bei Kinderwunsch, Impfungen, Ernährungsberatung, Hilfe bei Verhütung, Hilfe bei Wechseljahren u.a. sowie modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden der Schulmedizin, vereint mit den Prinzipien der Naturheilverfahren als ein ganzheitliches Gesundheitskonzept. Spezielle Hebammensprechstunden und Teenagersprechstunden runden das Leistungsspektrum der Frauenarztpraxis ab.
Nähere Informationen über die “Frauenarzt Privatpraxis Dr. Wenzl” findet “frau” auf der Webseite www.privatpraxis-gyn.de.

Angaben zur Praxis
Frauenarzt Privatpraxis Dr. G. Wenzl
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Brienner Str. 14
Palais Almeida
80333 München
Tel.: (089) 2880 4999
E-Mail: gwenzl@gmx.net

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG

Über:

Frauenarzt Privatpraxis Dr. G. Wenzl
Herr Gundkar Dr. Wenzl
Brienner Str. 14
80333 München
Deutschland

fon ..: (089) 2880 4999
web ..: http://www.privatpraxis-gyn.de
email : gwenzl@gmx.net

Die Frauenarzt Privatpraxis Dr. Wenzl im Herzen Münchens ist nach modernsten Gesichtspunkten ausgestattet. Durch gelebtes Qualitätsmangagement entsprechend der ISO Norm und regelmäßigen Fortbildungen garantieren wir Ihnen als Frauenarzt eine Betreuung auf hohem Niveau in angenehmer, stressfreier Atmosphäre. Unser Leistungsspektrum (z. B. Schwangerschaftsvorsorge, Krebsvorsorge, 3D / 4D – Ultraschall-Untersuchungen, Hilfe bei Kinderwunsch, Impfungen, Ernährungsberatung, Hilfe bei Verhütung, Hilfe bei Wechseljahren u.a.) umfasst modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden der Schulmedizin, vereint mit den Prinzipien des Naturheilverfahren als ein ganzheitliches Gesundheitskonzept. Spezielle Hebammensprechstunden und Teenagersprechstunden runden unser Leistungsspektrum ab. In unserer frauenärztlichen Privatpraxis erwartet Sie Professionalität, Individualität, Zuwendung und Zeit sowie eine modernste technische Ausstattung und eine optimale Qualität durch regelmäßige Fortbildung und Qualitätssicherung. Dabei sind Sie bei uns stets individueller Mittelpunkt. Frauenarzt Privatpraxis, Ihre Gesundheit ist unsere Verpflichtung.

Pressekontakt:

Frauenarzt Privatpraxis Dr. G. Wenzl
Herr Gundkar Dr. Wenzl
Brienner Str. 14
80333 München
fon ..: (089) 2880 4999
web ..: http://www.privatpraxis-gyn.de
email : gwenzl@gmx.net