Software-Innovation für Autohäuser: Website-Besucher in Echtzeit ansprechen
94 Prozent der Autokäufer informieren sich im Internet. Das Problem für Autohändler: Findet der Interessent nicht die Informationen die er sucht, wechselt er blitzschnell zur nächsten Webseite und ist
Die High Performance Solutions GmbH vertreibt eine Software mit dem Namen „humanpage“ , mit der Autoverkäufer in Echtzeit sehen können, wer sich auf einer speziellen Internet-Angebotsseite befindet. Schaut sich etwa ein Interessent die Angebotsseite eines gebrauchten Fahrzeuges an, so blinkt beim Händler ein Fenster mit dem Hinweis auf „Sie haben einen neuen Besucher auf Ihrer Webseite“ mit zusätzlichen Informationen darüber, woher der Interessent kommt und welche Seite der Interessent sich gerade anschaut. Der Händler kann nun sofort mit einem Klick per Videokommunikation live in höchster Bildqualität Kontakt aufnehmen. Auf der Kundenseite erscheint eine kleine Video-Sprechblase, über die der Kundenberater fragen kann, ob Beratungsbedarf besteht. Absolut neu dabei ist, dass der Kunde den Kundenberater hier schon live sehen kann. Vorteil: Der Kunde wird mit eventuellen Fragen nicht allein gelassen und hat sofort einen kompetenten Ansprechpartner, so dass an dieser Stelle schon ein Beziehungsaufbau erfolgen kann. Damit können Kunden einen virtuellen Verkaufsraum betreten, in dem sich die gleichen Möglichkeiten ergeben, wie im realen Verkaufsraum. Einzige Ausnahme ist, dass der Kunde das Auto nicht anfassen kann. Der Premiumhersteller will diese Software ab April 2013 einsetzen. Hans Vialon, Geschäftsführer der High Performance Solutions GmbH sagt dazu: „Wir erwarten eine Umsatzsteigerung von mehr als 50% bei Internetverkäufen, wenn Autohäuser unsere „humanpage“ einsetzen.“
In Ergänzung zur „humanpage“ bietet die High Performance Solutions GmbH Verkaufsunterstützung und Optimierung des Internetauftritts für Autohäuser an.
Über die High Performance Solutions GmbH
Die High Performance Solutions GmbH ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen, das sich durch innovative und umsetzbare Lösungen für die Bereiche Verkauf, Kundenorientierung, Führung und Selbstmanagement auszeichnet. Zu den Kunden gehören u.a. BMW AG, Bilfinger SE, Kali und Salz AG, ThyssenKrupp AG sowie viele Konzerne und mittelständische Unternehmen.
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Günter Herrmann
Liobastraße 11
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Tel. 06648-8812
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