Neues zum Vorgang „Bonofa AG“

Die vier inhaftierten Manager haben schon seit 2014 Ärger mit der Finanzdienstleitungsaufsicht. Neben bandenmäßigen Betruges, wird wegen Verstößen gegen das Kreditwesengesetz ermittelt. Nach einer Großrazzia, bei der vier Finanz-Jongleure verhaftet wurden, wurden weitere Details zu den Aktivitäten der Männer, die sich im Internet als „geniale Gründer“ feierten, bekannt:
Telefonisch soll der inhaftierte 38-jährige Finanzmanager aus Zweibrücken einige Kollegen vor Fahndern gewarnt haben. Er habe aufgefordert, „die Koffer zu packen“, wird berichtet. Dies haben Polizisten, die wohl Telefone überwachten, gehört. Seit Donnerstag letzter Woche sitzt der „geniale Gründer“ wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft, wie seine drei Geschäftspartner im Alter von 54 bis 63 Jahren aus Riegelsberg, Saarbrücken und Wallerfangen.