Neue Perspektiven für die Desert Module von J.v.G. Thoma?

AEG Power Solutions informiert sich über die Stärken der bayerischen Hochtemperatur-Module

BildStromumwandlung und Stromversorgung unter besonders „harten“ Bedingungen, das ist das Fachgebiet der AEG Power Solutions. Durch Recherchen wurde das Unternehmen auf die Entwicklungen des bayerischen Solarspezialisten J.v.G. Thoma GmbH aufmerksam; das war der Anlass für eine Einladung zu einer internationalen firmeninternen Tagung der AEG Power Solutions.

Ludwig Thoma, Vice President der J.v.G. Thoma GmbH, stellte den Teilnehmern am 05. Februar 2013 im Haus Delecke am Möhnesee die Merkmale des „Desert-Konzepts“ in einer Kurzpräsentation vor: Diese Module besitzen eine dreifach höhere Lebensdauer, sie liefern maximale Erträge bei Dauertemperaturen bis zu 145 °C, sie sind PID-frei – und sie können vollständig recycelt werden. Bislang gab es die Desert-Modul Technologie in klassischer Glas-Folie-Qualität, in Kürze werden sie auch in Glas/Glas-Ausfertigung erhältlich sein.

Step by Step weitere Stärken

Die bestehende Technologie wurde in den vergangenen zwei Jahren durch drei weitere Stufen ergänzt: „Stufe 2“ beinhaltet einen völlig neuartigen integrierten Kollektor und einen Earth Collector. Die Patentanmeldung läuft bereits. „Stufe 3“ bedeutet die Integration von Heizkreisläufen über eine hydraulische Anbindung durch Pumpen oder Wärmepumpen. „Stufe 4“ verbindet diese Technologie mit einer so genannten Smart Control-Steuerung.

Über:

J. v. G. Thoma GmbH
Frau Birgit Thoma
Möningerberg 1a
92342 Freystadt
Deutschland

fon ..: 049(0)9179 / 9460680
web ..: http://www.jvg-thoma.de
email : info@jvgthoma.de

Zur J.v.G. Thoma Group

Als Branchenführer im Bau schlüsselfertiger Solar-Produktionsanlagen ist die J.v.G. Thoma GmbH mit Sitz in Freystadt/Deutschland international aktiv und betreut Kunden in ganz Europa, Amerika und Asien. Das Leistungsspektrum umfasst die Beratung im Bereich der Solarproduktion, die Realisierung von Solarfabriken sowie den An- und Verkauf von Solarkomponenten. Forschung und Entwicklung werden bei J.v.G. Thoma intensiv vorangetrieben, mit dem Ziel, die Einsatzmöglichkeiten von Solar- technologie weiter auszubauen und die Leistungsfähigkeit von JvG-Modulen kontinuierlich zu steigern.

Pressekontakt:

J. v. G. Thoma GmbH
Frau Birgit Thoma
Möningerberg 1a
92342 Freystadt

fon ..: 049(0)9179 / 9460680
web ..: http://www.jvg-thoma.de
email : info@jvgthoma.de