Ich sehe mir endlich wieder ähnlich

Permanent Make-up stärkt das Selbstvertrauen von Krebspatienten

Bild„Auf das Optische kommt es doch nicht an“, „das wird schon wieder“. Das sind gutgemeinte Worte, die Frauen kennen, die aufgrund einer Chemotherapie, oder dem kreisrunden Haarausfall, die Augenbrauen und Wimpern verloren haben. Doch hat der Wunsch nach der Wiederherstellung der Optik nicht nur mit Eitelkeit zu tun: Er bedeutet ein Stück Normalität in einer schweren Zeit.

Es sind die Blicke, neugierig und voller Mitleid, bis hin zu Entsetzen, die Betroffene immer wieder an die Schwere der Krankheit erinnern. Ob beim Einkaufen, im Restaurant oder mit den Kindern auf dem Spielplatz. Die Krankheit hat die Frauen äußerlich gekennzeichnet und ist dadurch omnipräsent. Dabei sehnen sich die Frauen in dieser Zeit nach dem Gegenteil: Nach Unbeschwertheit, nach harmonischen Stunden ohne Gedanken an Krankheit und Zukunft. „Frauen, die etwas für ihr Äußeres tun, stärken somit auch ihre Psyche. Zwar sind meine kosmetischen Angebote nur ein kleines Puzzlestück“, sagt Stylistin Birgit Getter aus Düsseldorf. Doch für die Frauen, so die Expertin für Permanent Make-up, ein wichtiges und Mut spendendes Puzzlestück. Denn nach einem typgerechten Permanent Make-up, kurz PMU, ist die Krankheit auf den ersten Blick nicht mehr erkennbar. Die Frauen fühlen sich ein kleines bisschen ins normale Leben zurückgeholt.

Augenbrauenhärchen werden gezeichnet

Bei den Behandlungen sind Geschick und Routine gefragt. Profis wie Birgit Getter sind in der Lage, ganz dezent und natürlich wirkende einzelne Augenbrauenhärchen zu zeichnen und damit die echten optisch zu ersetzen. Fehlende Wimpern werden durch eine Pigmentierung, die dem Wimpernkranz ähnelt, ersetzt. Das dauerhafte Make-up verläuft und verwischt nicht, wirkt sehr natürlich, entspricht dem jeweiligen Typ und hält mindestens 2 Jahre. Durchgeführt werden sollte die Behandlung allerdings von erfahrenen Profis, die sowohl eine Ausbildung als auch, wie Birgit Getter mit rund 700 Pigmentierungen im Jahr, reichlich praktische Erfahrungen nachweisen können.

Der Blick in den Spiegel macht wieder Mut

„Vor der Behandlung mied ich Spiegel, denn ich sah ein krankes Gesicht und war sehr deprimiert. Heute spricht mir mein Spiegelbild Mut zu, denn ich sehe mir selber wieder ähnlich,“ so eine Patientin. Birgit Getter: „Es gibt Kundinnen, die sogar von einem Stück Würde sprechen, das sie wiedererlangt haben. Mich freut es sehr, wenn ich der Kundin wieder ein bisschen Selbstwertgefühl geben konnte und sie etwas glücklicher mein Studio verlässt.“

PMU sollte vor der Chemotherapie erfolgen

Die psychologische Komponente hilft vielen betroffenen Frauen, sich attraktiv zu fühlen und den Glauben an die Genesung immer weiter zu manifestieren. Die Pigmentierung sollte unbedingt vor der Chemotherapie erfolgen, sie ist schmerzarm und gut verträglich. Birgit Getter: „Ich berate ausführlich und spreche mit den Kundinnen typgerechte Möglichkeiten durch, natürlich kostenfrei.“ Bei der Alopecia areata, dem kreisrunden Haarausfall, kann das PMU jederzeit durchgeführt werden. Auch in anderen Krankheitsfällen, wie Fehlsichtigkeit und Parkinson, erleichtert Permanent Make-up den täglichen Ablauf.

Pressekontakt
Birgit Getter Styling
Bilker Allee 87
40217 Düsseldorf
Tel.   0211. 139 534 79  
www.birgit-getter.de
Email: presse@birgit-getter.de

SOMMER. PRESSE UND PR
Ulmenstrasse 13
41363 Jüchen
Email: info@sommer-presse-pr.de
www.sommer-presse-pr.de

Über:

Birgit Getter Styling
Frau Birgit Getter
Bilker Allee 87
40217 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211/ 139 534 79
web ..: http://www.birgit-getter.de
email : presse@birgit-getter.de

Birgit Getter ist Stylistin, Moderatorin und Expertin in Sachen Permanent Make-up.

Mit einem professionellen Permanent-Make-up von Birgit Getter wirkt das Gesicht strahlender, jünger und rund um die Uhr gepflegt. Natürlichkeit steht bei der durch das Fernsehen bekannten Beauty-Expertin (WDR, Pro7 Sat.1, Vox, QVC) der an erster Stelle: Bei der nahezu schmerzfreien Behandlung werden kleine Schönheits-Defizite ausgeglichen und Positives verstärkt. Nach 1-2 Behandlungen sind die Augen durch den Lidstrich strahlender, die Lippen ausdrucksstark oder die Augenbrauen dauerhaft in Form gebracht. Ob im Urlaub, beim Sport oder wenn es mal schnell gehen muss: Mit Permanent Make-up fühlen Sie sich in jeder Lebenssituation sicher und gepflegt.

Als Kundin von Birgit Getter profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung mit rund 700 Behandlungen wie Lidstrichen, Wimpernkranzverdichtungen oder Lippenkonturen im Jahr.
Im Düsseldorfer Studio von Birgit Getter Styling werden ebenfalls Wimpernverlängerungen (Lash-Extensions) und professionelle Typ- oder Make-upberatungen angeboten.
Bitte frühzeitig einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Pressekontakt:

SOMMER . PRESSE UND PR
Frau Birgit Sommer
Ulmenstrasse 13
41363 Jüchen

fon ..: 02181/7838393
web ..: http://www.sommer-presse-pr.de
email : info@sommer-presse-pr.de