Comprisma sichert sich tanzmuster-Etat
Münchner Startup-Agentur spricht für Ballettbekleidungs-Spezialisten
Ab sofort übernimmt die Münchner Marketing- und PR-Agentur COMPRISMA die strategische Marketing- und Unternehmenskommunikation der erfolgreichen Ballett-Marke „tanzmuster“. Das gleichnamige Modeunternehmen entwirft, produziert und vertreibt speziell auf die Bedürfnisse von jungen Mädchen zugeschnittene Kinder-Ballettbekleidung – als einziger Spezialanbieter weltweit. Die integrierte Kommunikationsstrategie richtet sich primär an potentielle Neukunden. COMPRISMA setzt dabei auf die Vorteile perfekt orchestrierter Maßnahmen in den Bereichen PR, SEO, Content Marketing und Social Media.
Mit der Beauftragung der Münchner Kommunikationsprofis kommt für tanzmuster-Geschäftsführerin Katrin Schröder zusammen, was zusammen gehört: „Wir waren auf der Suche nach einem wirklichen Allround-Dienstleister. Einer Agentur, die nicht nur die Anforderungen und Ziele eines erfolgreichen Nischen-Unternehmens mit starkem Online-Fokus versteht. Sie sollte auch wissen, wie man diese in einer wirklich integrierten Strategie umsetzt. COMPRISMA passte da natürlich perfekt!“
Branchen-Know-How und digitale Kommunikationskompetenz
Dass man bei tanzmuster nicht mit Vorschuss-Lorbeeren für die erst 2012 gegründete Kommunikationsagentur geizt, hat gleich mehrere gute Gründe. So bringt COMPRISMA-Inhaber Björn Berensmann neben einer eigenen „Tanzvergangenheit“ auch umfangreiche Projekterfahrung in der Betreuung von spezialisierten Online- und Textilkunden mit. Doch damit nicht genug. Denn als eine der ersten Agenturen im deutschsprachigen Raum setzt COMPRISMA erfolgreich auf die strategische Vernetzung bislang eher „stiefmütterlich“ verbundener Professionen. Der erfolgreiche Ansatz der jungen Kommunikationsagentur, die sich auf die Betreuung von digitalen Startups und jungen Unternehmen spezialisiert hat, ist so einfach wie bahnbrechend: Perfekt aufeinander abgestimmte PR-, SEO- und Social Media-Maßnahmen aus einer Hand.
Kompletter Kommunikationsmix – nicht nur etwas für die „Großen“?
Bisher werden die Fachgebiete PR, Content Marketing, On- und Offpage SEO oder Social Media häufig von separaten Abteilungen oder eigenen Agenturen betreut. Das Problem: Gerade Startups und kleinere bis mittlere Unternehmen können sich das nur selten leisten – und müssen auf einzelne Leistungen (oder ganze Teile des eigentlich nötigen Maßnahmenmixes) verzichten. Die Folge: Hohe Kosten, geringe Effizienz. Zudem bleiben bei der vorherrschenden Aufteilung wichtige Synergie-Effekte, wie sie beispielsweise die Online-PR für das Linkbuilding oder das Content Marketing für die Onpage-SEO bieten, sogar in großen Unternehmen oft völlig ungenutzt.
Synergetische Kommunikation – Mehr als die Summe der einzelnen Teile
„Mit unserem Ansatz beseitigen wir dieses Problem: Wir schließen die bestehenden Wissenslücken zwischen den Disziplinen, stellen den optimalen Einsatz aller Kommunikationsressourcen sicher und sorgen so dafür, dass unsere kombinierten Kommunikationsstrategien weit größere Erfolge bringen als die Summe ihrer einzelnen Teile. Kurz gesagt: Wir sparen unseren Kunden Geld und erhöhen gleichzeitig die Effizienz der Kommunikations- und Marketingausgaben“, erklärt PR- und Onlinemarketing-Experte Björn Berensmann.
Und so geht’s: Anstatt unabhängig voneinander einzelne Pressemitteilungen, Corporate Blog-Beiträge, Tweets, Posts und Kommentare zu einem übergeordneten Thema – dem Kundenunternehmen – zu versenden, folgen klassische Pressearbeit, On- und Offpage-Optimierung sowie Ratgeber- und Social Media-Beiträge alle einem gemeinsamen „COMPRISMA-Spielplan“. Mit durchschlagendem Erfolg: So erzielen redaktionell hochwertige, auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen abgestimmte Pressemitteilungen, Social Media Postings und Online-Veröffentlichungen nicht nur Reichweite und schaffen Vertrauen. Sie sorgen für eine Steigerung des direkten Online-Traffics und erhöhen gleichzeitig die Zahl an wertvollen, themenrelevanten Backlinks – natürlich auf eine perfekt optimierte Landingpage des Kunden.
Über tanzmuster
Die tanzmuster OHG mit Sitz in München entwirft, produziert und vertreibt erschwingliche, qualitativ hochwertige Ballettbekleidung, Ballettschuhe und Accessoires für Mädchen im Alter von ca. 3 bis 16 Jahren. Das Produktangebot der 2010 gegründeten Textilfirma umfasst dabei nicht nur klassische Formen und Farben für Anfänger und fortgeschrittene Nachwuchs-Ballerinas. Mit einer einzigartigen Auswahl an farbenfrohen und kreativen Designs lassen die Münchner „Ballett-Style“-Experten auch die Herzen von Vereinen, Tanzgruppen und kleinen Prinzessinnen höher schlagen.
Mehr unter http://www.tanzmuster.de
Über:
COMPRISMA
Herr Björn Berensmann
Olgastr. 6
80636 München
Deutschland
fon ..: 08912765134
fax ..: 08912765135
web ..: http://www.comprisma.de
email : info@comprisma.de
Die junge Marketing & PR-Agentur COMPRISMA mit Sitz in der Medienstadt München bietet das gesamte Spektrum moderner Marketing- und Unternehmenskommunikation. Die 2012 von Branchen-Fachmann Björn Berensmann gegründete Strategie- und Ideenschmiede richtet sich mit ihrer ausgeprägten digitalen Kompetenz vor allem an junge Unternehmen und Startups der Online-Branche. Doch auch alteingesessene Branchen- und Marktgrößen schätzen das integrierte Angebot an Public Relations & Online-PR, Webentwicklung & SEO, Online Marketing & Google Werbung sowie Social Media Marketing & Management der stets ergebnisorientiert arbeitenden Allround-Agentur.
Pressekontakt:
COMPRISMA
Herr Björn Berensmann
Olgastr. 6
80636 München
fon ..: 498912765134
web ..: http://www.comprisma.de
email : info@comprisma.de