Zum Inhalt springen

Anlegerschutz Report

Informationen zum Anlegerschutz.

Menü
  • Startseite
  • Impressum
  • Datenschutz
Startseite
Allgemein
,,Beautiful China“- neues Logo für Chinareisen

,,Beautiful China“- neues Logo für Chinareisen

Von PM-Ersteller Montag, 25.03.2013 Allgemein Keine Kommentare

Ab 2013 nutzt China sein neues Logo ,,Beautiful China“ um Reisen nach China besser vermarkten zu können.

BildDas neue Logo „Beautiful China“ umfasst die besondere Beziehung zwischen Tourismus und dem Aufbau einer ökologischen Zivilisation und besitzt damit viele wichtige Bedeutungen. Es repräsentiert den Reichtum der alten und vielfältigen chinesischen Kultur, die schönen und malerischen Landschaften, die unterschiedlichen Nationalitäten und Gebräuchen in China. Es erklärt die ökologische Zivilisation zum Schwerpunkt des chinesischen Tourismus und gleichzeitig spiegelt es die Bemühungen des chinesischen Tourismus wieder, die internationalen Tourismustrends zur ökologischen Entwicklung mitzugestalten.

„Beautiful China“ als neues Symbol für Reisen nach China dient der Verstärkung der Attraktion und Kompetenz Chinas auf dem Weltmarkt, vereinigt China zur einheitlichen Marke im Tourismusbereich und führt somit zur nachhaltigen Entwicklung des Tourismus.

Das neue Logo hat die Form eines traditionellen chinesischen Siegels, worauf die chinesischen Zeichen und englischen Buchstaben für „schönes China“ stehen. Sie bilden eine perfekte Verbindung der chinesischen Siegel- und Kaligrafiekunst. Für den Hintergrund des Siegels nutzt China das alte chinesische Orakelknochenzeichen für „Reise“.

Die Hauptfarbe des Logos ist blau, welches die Energie und Kraft des chinesischen Tourismus symbolisiert. Die Chinesischen Zeichen „Beautiful China“ sind rot, angelehnt an die Farbe der chinesischen Nationalflagge und stehen damit für die chinesische Kultur. Das chinesische Zeichen für „China“ ist eine Kaligrafie von Mao, während das Wort „beautiful“ relativ einfach gehalten worden ist. Die englischen Buchstaben sind handschriftlich, was die internationale und offene Beziehung im Tourismus zwischen China und den anderen Ländern charakterisiert.

Über:

Fremdenverkehrsamt der VR China
Herr Sven Meyer
Ilkenhansstr. 6
60433 Frankfurt
Deutschland

fon ..: +49 (0)69 – 52 01 35
fax ..: + 49 (0)69 – 52 84 90
web ..: http://www.ChinaTours.de
email : info@china-tourism.de

Pressekontakt:

one billion voices
Herr Sven Meyer
Münchener Str. 23
60329 Frankfurt

fon ..: 069-407 68 036
web ..: http://www.onebillionvoices.de
email : info@onebillionvoices.de

Post Views: 245
Schlagwörter:China, Logo, reisen, urlaub

Ähnliche Beiträge

Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron – Neues Buch über den Chefastronomen des Kaisers

Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron – Neues Buch über den Chefastronomen des Kaisers

 

,,Mit Fernrohr und Bibel zum Drachenthron“ von Ernst Stürmer erzählt die spektakuläre Geschichte von Adam Schall S. J., dem Astronomen, Freund und Ratgeber des Kaisers von China.

Zum 15-jährigen Jubiläum: Tag der offenen Tür bei China Tours

Zum 15-jährigen Jubiläum: Tag der offenen Tür bei China Tours

 

Das Jahr 2013 ist ein ganz besonderes Jahr für China Tours, denn in diesem Jahr feiert der Reiseveranstalter aus Hamburg sein 15-jähriges Jubiläum.

China Tours will den chinesischen Reisemarkt revolutionieren

China Tours will den chinesischen Reisemarkt revolutionieren

 

Geschäftsführer Christoph Albrecht im Interview zu seinen Zukunftsvisionen für den China-Tourismus.

Neueste Beiträge

  • Frühling ohne Dogma: Warum wir die Tagundnachtgleiche feiern sollten – und nicht Ostern
  • Sonne tanken mit Verstand: Das Solar-Lexikon von Michael Gatzke im Überblick
  • Wirtschaftswunder 2.0: Deutschland schuldenfrei – EZB spricht von „monetärer Selbstreinigung“
  • Die stille Revolution: Wie ChatGPT Search die Websuche verändert
  • Sondervermögen als Investition in die Zukunft: Finanzpolitische Weichenstellung für wirtschaftliches Wachstum

Archive

© 2025 Anlegerschutz Report
nach oben ↑
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK