Überraschend: Was die E-Mail Kampagnen Software Zoho Campaigns für kleines Geld leistet
Automatische Mailinglisten-Synchronisation, Layout-Hilfen, professionelles Erfolgstracking, Neu-Versand an Nicht-Öffner, Social Media Integration und vieles mehr
Inning bei München, 28.05.2013
Viele Aufgaben müssen erledigt werden, bevor ein Newsletter, eine Kundeninformation oder eine Umfrage per E-Mail versendet werden kann. Zoho Campaigns, das leistungsstarke und preiswerte E-Mail-Marketing Tool der Zoho Corp. integriert alle diese Schritte in einer Software: Adress-Management, Layout und Versand sowie ein äußert informatives Reporting über den Erfolg der Kampagne. Deutschsprachige Unterstützung bietet der Zoho-Partner MARKETING2win aus Inning am Ammersee.
Der Aufwand vor dem Versand einer E-Mail-Kampagne ist nicht gerade gering:
Zunächst müssen vor jedem E-Mail-Versand die Empfänger neu selektiert werden, um auch ja keine Änderungen, Löschungen oder Newsletter-An- und Abmeldungen zu übersehen. Zudem existieren oft vielerlei Empfängergruppen je nach Produkt oder Dienstleistung. Existiert keine Schnittstelle, müssen die Adressdaten zunächst aus einer Kundendatenbank exportiert werden, um Sie anschließend in ein E-Mail-Marketing Tool zu importieren. Das ist zeitaufwendig und fehleranfällig.
Schon hier hilft Ihnen Zoho Campaigns:
(Eine Übersicht über die Leistungsmerkmale von Zoho Campaigns finden Sie hier)
Automatische Synchronisation von Mailinglisten:
Zoho Campaigns synchronisiert unterschiedlichste Mailinglisten vollautomatisiert mit den Daten der Kundenkontakte und Interessenten, die in Zoho CRM, dem Kunden-Management-Tool, verwaltet werden. D.h. es ist keinerlei Adressbearbeitung vor dem Versand erforderlich. Aufwendigen Import-/Export-Routinen entfallen.
Leistungsstarke Layout-Hilfen:
Auch für das Layout werden starke Hilfen zur Verfügung gestellt. Vorgefertigte E-Mail-Templates ebenso, wie die Möglichkeit, eigene bestehende Layouts zu importieren oder frei zu erstellen.
Beim Versand werden Neuanmeldungen, Abmeldungen (Unsubscriber) und Weiterempfehlungen vollautomatisiert unterstützt.
Professionelles Tracking und Reporting:
Ein starkes Reporting und Ergebnis-Tracking lässt keine Wünsche offen.
Sie erhalten Antworten u.a. auf folgende Fragen:
– Wie viele E-Mails wurden geöffnet und von wem?
– Welcher Link hat die meisten Klicks?
– Welcher Link wurde von welchem Abonnenten angesehen?
– Welcher Empfänger hat die E-Mail abgewiesen oder mit einem Autoresponder beantwortet?
– Wer hat den Newsletter weitergeleitet?
– Wie viele Likes, Dislikes, Tweets, Shares haben Sie auf Social Media Plattformen bekommen?
Automatische Ablage aller Kampagnen in Zoho CRM:
Alle Empfänger der E-Mail-Kampagne werden in Zoho Campaigns UND Zoho CRM dokumentiert. So sehen Sie auch bei Aufruf einzelner Kontakte oder Leads im CRM, an welchen Kampagnen der Empfänger teilgenommen hat – vollautomatisch!
Zusätzlich empfehlenswert und äußerst praktisch sind die folgenden Features:
– Erneute Versandmöglichkeit an alle Empfänger, die die E-Mail nicht geöffnet haben
– Testszenarien für unterschiedliche Newsletter-Varianten
– Nutzung der Integration der modernen Umfrage-Software SurveyMonkey,
deren Basisversion kostenlos zur Verfügung steht.
NEU: Integration der Umfrage-Software SurveyMonkey:
Umfragen und Umfrage-Ergebnisse spielen oft eine bedeutende Rolle für das Marketing, den Vertrieb und das Produkt-Management.
Die Probleme:
– Die Kundendaten kommen aus dem CRM
– Das Umfrage-Design wird in einer speziellen Software erstellt
– Der Versand der Umfrage erfolgt über eine E-Mail-Marketing-Software
– Die Eingabe der Ergebnisse erfolgt wieder ins CRM
d.h. Die Daten sind an zu vielen Orten.
Aus diesem Grund wurde nun mit SurveyMonkey eine leistungsstarke Umfrage-Software in Zoho Campaigns integriert. SurveyMonkey ist ein bekanntes Umfrage-Tool, mit dem Sie alle Arten von Umfragen wie Produkt-Feedbacks, Kunden-Zufriedenheit-Umfragen und Marktforschungsumfragen erstellen können.
Ab sofort können Sie Kampagnen in Zoho Campaigns für alle Umfragen erstellen, die Sie in Ihrem SurveyMonkey-Account erstellt haben. Die Kunden- und Leaddaten werden direkt aus Zoho CRM mit der Mailingliste synchronisiert. Die Umfrage-Kampagne wird dann zu dem von Ihnen eingestellten Datum zur voreingestellten Zeit versendet. Ab diesem Zeitpunkt geben Ihnen die Umfrage Reports einen Überblick über die Performance Ihrer Umfrage.
Für SurveyMonkey Kampagnen stehen in Zoho Campaigns spezielle E-Mail-Templates zur Verfügung – sogar für Empfänger, die mobilen Endgeräte nutzen.
Die Integration von SurveyMonkey in Zoho Campaigns erleichtert Ihnen die Erstellung und den Versand Ihrer Umfragen maßgeblich. Probieren Sie’s aus.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Zoho Alliance Partner Deutschland – MARKETING2win – Tel. 08143-24 100 90
www.marketing2win.de.
Zusatzinformationen:
Das von MARKETING2win eingesetzten cloud-basierte CRM-Tool ZOHO CRM wurde mit dem Preis „2012 CRM Market Leader“ ausgezeichnet und wird – ebenso wie ZOHO CAMPAIGNS und weitere ZOHO Tools – als flexibler „pay-as-you-go Service“ angeboten. Die Anpassung der ohnehin geringen Lizenzgebühren an die Anzahl der Nutzer und die Version ist wahlweise monatlich oder jährlich ohne Zusatzkosten oder Kündigung möglich. Weitere Anschaffungs- oder Updatekosten fallen nicht an. Updates sind in den Lizenzgebühren enthalten.
CRM-Integrationen stehen unter anderem für MS Outlook, Google Apps und MS Office, CRMmobile für die Nutzung von Zoho CRM auf dem iPAD, dem iPhone, Android-Handys und Blackberrys sowie für ein professionelles E-Mail Marketing zur Verfügung. Des weiteren Social Network Anbindungen zu Facebook, Twitter, LinkedIN , Web-Formulare zur Integration in die Anwender-Homepage, Inventar-Management, Workflow-Automation und vieles mehr.
In Deutschland steht mit der Firma MARKETING2win ein ZOHO ALLIANCE PARTNER zur Verfügung. MARKETING2win bietet umfangreiche Services auf allen Entwicklungsstufen an:
Web-Präsentationen und Test-Zugänge vor dem Kauf; Unterstützung bei der Einrichtung und dem Customizing der Anwendungen; Admin- und Anwender-Trainings sowie Anwender-Support nach dem Kauf.
Alle Zoho-Dienstleistungen von MARKETING2win finden Sie hier
Über:
MARKETING2win
Herr Klaus Berand
Leitenberg 8
82266 Inning a. Ammersee
Deutschland
fon ..: +49 (0)8143-2410090
fax ..: +49 (0)8143-2410099
web ..: http://www.marketing2win.de
email : info@marketing2win.de
Pressekontakt:
MARKETING2win
Herr Klaus Berand
Leitenberg 8
82266 Inning a. Ammersee
fon ..: +49 (0)8143-2410090
web ..: http://www.marketing2win.de
email : info@marketing2win.de