Boomender E-Commerce stellt Lagerhaltung und Logistik auf den Prüfstand.
Wer für Lager und Logistik nicht genügend Kapazitäten hat, ist gut beraten, diesen Teil des Geschäftes an Profis auszulagern.
Der unaufhörlich wachsende E-Commerce stellt Hersteller und Shops vor ständig weiter wachsende Aufgaben und Herausforderungen. Hat der Kunde den Bestell-Button getätigt, erwartet er möglichst prompte Auslieferung und Zustellung. Diesen hohen Anforderungen können Unternehmen nur noch mit einem bestens funktionierenden Lager- und Logistik-Management nachkommen. Wer für Lager und Logistik nicht genügend Kapazitäten hat, ist daher gut beraten, diesen Teil des Geschäftes an Profis auszulagern.
Der E-Commerce boomt und boomt. Für 2012 vermeldet der Bundesverband des Deutschen Versandhandels einen erneuten Rekordumsatz von 39,9 Milliarden Euro, was einen Zuwachs von über 15 % gegenüber 2011 bedeutet. Längst haben die Großen im E-Commerce ein hoch ausgeklügeltes System entwickelt, um auch bei massenhaft eingehenden Bestellungen eine prompte Auslieferung zu gewährleisten. Eine bis ins letzte Detail ausgefeilte Maschinerie läuft an, sobald Kunden den Bestell-Button betätigen.
Für viele mittlere und kleinere E-Shops stellt sich hingegen die drängende Frage, ob sie auch die ständig wachsenden Aufgaben in der Lagerhaltung und die komplexer werdenden Bestellvorgänge selbst organisieren und realisieren. Die Kapazitäten sind oft eng, räumlich wie personell. Irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, diese zeitintensiven Arbeiten auszulagern, auf hierauf spezialisierte Betriebe.
Hörtkorn Versandservice aus Renningen bei Stuttgart ist Spezialist für das Outsourcing von Lager und Logistik. Als typisch schwäbischer Mittelständler weiß Geschäftsführer Jörg Hörtkorn gut um die ganz praktischen Probleme der Hersteller und Händler, die jenseits der Internet-Riesen ihre Geschäfte tätigen. Mit dem Service seines Unternehmens können sich E-Shops genauso wie kleinere Produktions-Unternehmen von ihrer gesamten Lagerhaltung und Logistik befreien und diese in seine professionelle Hände legen.
Ob die hohe Flexibilität, die individuelle Zusammenstellung einzelner Bestandteile, die kurzen Reaktionszeiten oder die schnelle Auslieferung: Hörtkorn hat viele gute Argumente auf seiner Seite. Stets begegnet er seinen Kunden auf Augenhöhe und nimmt die Belange auch seiner kleineren Kunden ernst. So nimmt eine wachsende Anzahl an Unternehmen den Lager- und Logistik-Service von Hörtkorn dauerhaft in Anspruch. Sie alle schätzen diesen Service, der ihnen den Rücken frei hält, sich wieder ungeteilt um ihre Kernkompetenzen zu kümmern und diese weiter auszubauen.
Neben dem Waren-Handling übernimmt Hörtkorn Versandservice auf Wunsch auch das Finanz-Handling wie zum Beispiel die Rechnungsstellung und das Retouren-Management. Mit diesem Rundum-Service konnte der Lettershop bei Stuttgart schon viele Stammkunden gewinnen.
Über:
Hörtkorn Versandservice GmbH
Herr Jörg Hörtkorn
Industriestr. 14
71272 Renningen
Deutschland
fon ..: 07159 925 72 10
web ..: http://www.hoertkorn-versandservice.de
email : info@hoertkorn-renningen.de
Hörtkorn Versandservice ist ein schwäbisches Familienunternehmen nahe Stuttgart. Kunden schätzen Hörtkorn Versandservice als einen sehr zuverlässigen Partner, der neue Entwicklungen und Anforderungen richtig einzuschätzen und im Kundensinne anzuwenden versteht. Die Firma trägt das Gütesiegel des Deutschen Dialogmarketingverbandes und verfügt über alle wichtigen Zertifizierungen der Deutschen Post. Hörtkorn Versandservice feierte letztes Jahr sein 30jähriges Firmenjubiläum.
Pressekontakt:
ideen auf den punkt gebracht
Frau Esther Nestle
Heckenrosenweg 59
71083 Herrenberg
fon ..: 0152-3373-6925
web ..: http://www.nestle-werbetexten.de
email : info@nestle-werbetexten.de