Vorsicht:Irreführende Meldung der Kanzlei Gröpper Köpke Hamburg zur Ersten Oderfelder Beteiligungsgesellschaft und LombardClassic 3

Passiert möglicherweise mal im Weihnachtsstress, trotzdem diese Meldung ist aus unserer Sicht so nicht korrekt, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig. Nach unserem Kenntnisstand ist keine dieser Gesellschaften aktuell in einem Insolvenzverfahren bzw. hat solch ein Insolvenzverfahren angemeldet. Dies wurde uns auch von den Gesellschaften auf telefonische Nachfrage bestätigt. Solche Schlagworte in einem Artikel einer Rechtsanwaltskanzlei sind dann sicherlich anders zu beurteilen in ihrer Wirkung, als wenn wir das mal so berichten würden, aber auch für uns wäre der Ärger daraus sicherlich sehr große.

Solche Meldungen können dann auch mal ganz schnelle einen erheblichen Schaden für die Gesellschaften in der Öffentlichkeit anrichten.

Wir alleine hatten in unserer Redaktion über 30 Reaktionen, denen wir das aber dann erklären konnten das es sich hierbei nicht um eine korrekte Aussage in der Überschrift handeln kann. Nun werden sicherlich die Rechtsanwälte der beiden Gesellschaften gegenüber der Kanzlei Gröpper Köpke tätig werden, nachvollziehbar. Nun, Mandanten für sich zu akquirieren ist völlig in Ordnung, aber die Meldungen sollten dann sachlich korrekt sein, sonst kratzt das dann auch mal am Image der Kanzlei.

 

Diebewertung.de
Thomas Bremer

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Email : redaktion@diebewertung.de
Mehr Infos- Mehr Wissen!
Tel : 0163/3532648
Fax :