V+ Fonds – IG mal anders als üblich?

Wir hatten ja in den letzten Tagen zum Thema V+ Fonds berichtet. Nun scheint es in der Tat eine IG zu geben, näheres sollen wir nächste Woche mitgeteilt bekommen, die sich zur Rettung der V+Fonds gründen will, heißt hier spielt kein Anlegerschutzanwalt irgendeine Rolle, sondern hier geht es den Initiatoren darum, so viel Geld wie möglich für die Anleger nicht nur zu retten, sondern mitzubestimmen, wo zukünftig nach welchen Kriterien dann Geld von Anlegern angelegt werden soll. Es wäre in der Tat die erste IG, die solch einen Gedanken aufgreift, was wir sicherlich mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln dann auch unterstützen würden.

Wir hatten ja bereits geschrieben, daß wir solch eine Idee gut finden. Eine Idee, die Kapital erhält und wenn eben möglich, dann vermehrt um dann in den nächsten Jahren einen Kapitalstock zu erreichen, der den Anlegern eine gute Kapitalausstattung der Gesellschaften beschert. Wir wollen uns das in der nächsten Woche einmal anhören, was die IG denn eigentlich will und vor allem welche Personen hinter der IG stehen.

Es soll weder ein Rechtsanwalt, noch ein Anleger oder ein Vertriebler sein, der diese Produkte verkauft hat auf dem Markt. Wenn dem so ist, sicherlich eine gute Konstellation mit der man dann arbeiten kann.