Prisma Life zahlt nur noch ratierliche Provisionen

Prisma Life führt ratierliche Provisionen ein – sicher eine einschneidende Maßnahme, die für Diskussionen sorgt. Viele Vermittler, vor allem im Versicherungsbereich, leben von der Abschlussprovision, nicht von der ratierlichen Provision. Holger Beitz ist sicherlich ein TOP Versicherungsfachmann, aber die Sprache des Strukturvertriebs spricht er nicht. Das hat sicherlich auch viele ehemalige Partner des Unternehmens dazu bewegt, sich zu anderen Unternehmen im Markt zu orientieren. Nach diesem Schreiben der Prisma Life kann man sich dann aber auch vorstellen, das man sich in Liechtenstein dann bald darauf konzentrieren kann, das Altgeschäft zu ordnen. Neugeschäft wird schwierig werden.

Im Bereich „Nettpolicen“ gehört das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern auf dem Markt, will es aber offensichtlich nicht bleiben. Ein normaler Vermittler findet niemanden, der ihm seine Provision vorfinanziert. Das könnte dann nur eine Factoring Bank, aber solche Banken haben dann eben auch Grenzen, was die „Kreditierung“ solcher Provisionen angeht.

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Pressestelle

Jordanstr. 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700-67 87 26 68
Telefax: 0700-67 87 26 68-1