Green City Energy von der Verbraucherzentrale Hamburg, wegen irreführender Werbung abgemahnt

750 Anleger sollen es sein, die die Jubiläumsanzeige gezeichnet haben. Eine Jubiläumsanzeige, für die, nach Meinung der Verbraucherzentrale Hamburg, nicht korrekt geworben wurde.

Diese hatte Green City Energy daraufhin abgemahnt. Es ging wohl darum, dass das Unternehmen Green City Energy mit dem Slogan „sichere Geldanlage“ für seine Jubiläumsanleihe geworben hatte.

Wie wir alle wissen, sind Anleihen immer mit einem hohen Risiko für den Anleger verbunden, mit dem Risiko eines Totalverlustes für den Anleger. Nun hat man sich wohl mit der Verbraucherzentrale „geeinigt“, aber man muss doch hier einmal eine ganz andere Frage stellen „haben nicht viele der 750 Anleger genau deshalb die Anleihe des Unternehmens gezeichnet, weil man die Werbung in dieser Form als korrekt betrachtet hatte?“, als vermeintlich sichere Geldanlage.

Nun sollte das Unternehmen, auch um sich abzusichern, doch bitte alle Zeichner der Anleger anschreiben und denen anbieten „aus der Kapitalanlage auzusteigen“, wenn diese wegen des Hinweises auf eine vermeintlich sichere Geldanalge die Anleihe gezeichnet haben.